Website überarbeitet und um Diskussionsbereich ergänzt

Aufbruch.

Meine beiden Bücher zur Freimaurerei sind zwar schon einige Jahre alt und verkauften sich immer wieder. Aber wie so häufig brauchen Veränderungen in der Freimaurerei ihre Zeit. In der letzten Zeit finden beide Titel plötzlich starke Beachtung. Corona dürfte dabei eine Rolle spielen: Es gibt mehr Menschen auf der Sinnsuche, aktive Logen erleben eine verstärkte Nachfrage von Interessenten – Suchenden, wie wir sie nennen. Gleichzeitig zeigte Corona den Logen aber auch innere Brüche und Probleme auf, weshalb man sich mehr als sonst Gedanken um inhaltliche Veränderungen macht. Weitere gesellschaftliche Veränderungen fordern die Logen und lassen sie nach Antworten suchen.

Motivierend.

Das motiviert. Und so erscheint es sinnvoll, diese Website endlich zu aktualisieren und zu erweitern. Zunächst einmal wurde der Shop ansprechender gestaltet, damit die Bücher ihre Leser erreichen. Außerdem sollen zwei weitere Bücher hinzukommen. Welche Themen genau behandelt werden, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Aber beide werden helfen, geeignete Menschen und die Logen zueinander zu bringen.

Baustelle Gespräch.

Nicht nur in den Logen sollen Menschen miteinander ins Gespräch kommen, sondern auch auf dieser Website. Daher werden im Moment Diskussionsbereiche geschaffen, auch wenn es sich im Moment noch um Baustellen handelt. Wenn die Bereich fertig sind, wird man nicht nur über bestimmte Themen sprechen können, sondern auch mit- und untereinander kommunizieren. Seien Sie gespannt.